Full width home advertisement

Post Page Advertisement [Top]

Für einiges Aufsehen sorgt derzeit ein Fortschritt Traktor ZT 323, der auch Anhänger zieht. Unterwegs auf den Alleestraßen der Insel Rügen sorgt das mit Fähnchen geschmückte Arbeitsgerät für spontanes Grüßen und das Zücken von Smartphones, um den Augenblick auch in Bild bzw. Bild und Ton festzuhalten.

Dabei mangelt es dem Besuch aus Bad Berka, der mit etwa 25 km/h unterwegs ist, nicht an Humor: Auf einem extra für den nachfolgenden Verkehr angebrachten Schild wirbt er aktiv dafür, keine Behinderungen entstehen zu lassen: "Bitte Überholen!" und "Nicht Bummeln!" Na dann bleibt nur noch viel Spaß für "Treckertour 2023" und "unfallfreie Schlepperfreuden auf Reisen" zu wünschen.- Denn wie heißt es so schön auf dem rückwärtigen Schild? "Der Weg isr das Ziel" - Gute Fahrt!

Anmerkung:
Der etwa 5,6 Tonnen schwere Diesel-Universaltraktor ZT 323 wurde von 1984 bis 1991 vom VEB Traktorenwerk Schönebeck (Elbe), dem einzigen Traktorenhersteller in der DDR - Kombinat Fortschritt Landmaschinen - produziert, Der ZT 320 bzw. der ZT 323 basierte im Wesentlichen auf seinem Vorgänger, dem ZT 300. Während zunächst - beim ZT 320 - nur die Hinterräder angetrieben wurden, begann mit dem ZT 323 die Produktion einer allradgetriebenen Version. Nach Einführung einer Zentralschmierung erfolgte 1985 eine Änderung der Bezeichnung als ZT 320-A bzw. ZT 323-A. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bottom Ad [Post Page]