Full width home advertisement

Post Page Advertisement [Top]


Nach Jahren der Schließung öffnet das Stralsunder Meeresmuseum ab 17. Juli 2024 wieder täglich seine Türen. Dann werden wieder Lebensräume der Weltmeere zu bestaunen sein - ergänzt durch Modelle von Haien, Rochen und Delfinen oder eine neu gestaltete Aquarienreise, die vom roten Meer bis in die Karibik reicht.

Mit der Wiedereröffnung geht auch eine Zeit der Herausforderungen zu Ende, denn bedingt durch Energiekrise, Vergabe- und Lieferverzögerungen, Inflation sowie einem massiven Cyberangriff auf das Deutsche Meeresmuseum mangelte es nicht an Prüfungen für das Mutterhaus des Ozeaneums. Stolz ist man aber nicht nur auf das Meistern der vergangenen Wochen und Monate sondern auch auf das Ergebnis des Umbaus der bisherigen Ausstellung: Dazu werden auch wieder lebende Tiere zählen. Diese werden allerdings erst in die neuen Becken ziehen, wenn alle Wasserwerte stimmen. Insbesondere das neue 700 000-Liter-Aquarium mit karibischem Riff wird im Juli und August noch nicht mit Fischen besetzt sein.

Dennoch bietet das modernisierte Meeresmuseum bei reduziertem Eintritt pünktlich mit Beginn der Sommerferien in Vorpommern spannende Eindrücke und ein Wiedersehen mit dem altbekannten Skelett eines Finnwals und der Lederschildkröte „Marlene". Übrigens: Das Museum hat ab Mittwoch, den 17. Juli 2024, täglich von 9:30 bis 19 Uhr geöffnet, und von September bis Juni: täglich 9:30 bis 17 Uhr.

Weitere Informationen: Deutsches Meeresmuseum

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bottom Ad [Post Page]