Full width home advertisement

Post Page Advertisement [Top]


Die Konrad-Adenauer-Stiftung und die Stiftung Deutsches Meeresmuseum widmen sich mit einer Podiumsdiskussion am Mittwoch, den 19. April 2023 um 19 Uhr, gemeinsam der faszinierenden "Welt der Tiefsee". Zu Gast sind dabei Prof. Dr. Antje Boetius, Prof. Dr. Burkard Baschek, Katy Hoffmeister MdL, Dr. Christian Müller, Sandra Schöttner. 

Inhaltlich soll es darum gehen, welchen Einfluss die Veränderung des Klimas auf den Lebensraum vier Kilometer unter der Meeresoberfläche hat. Antworten dazu erhofft man sich vor allem von der Meeres- und Tiefseeforscherin Dr. Antje Boetius (Foto). Die Direktorin des Alfred-Wegener-Instituts, Helmholtz-Zentrum für Polar- und Meeresforschung und Professorin für Geomikrobiologie an der Universität Bremen wird in diesem Sommer selbst zu einer Polarexpedition aufbrechen. Vorab möchte sie an diesem Abend anhand von Fotografien und Videoaufnahmen die Gäste der Veranstaltung mit auf ihre Expeditionen ins Unbekannte, auf eine faszinierende Reise weit unter die Meeresoberfläche.

Im Anschluss soll es bei der Podiumsdiskussion um wirtschaftlichen, ökologischen und ethischen Fragen rund um den Lebensraum Tiefsee gehen. Die Veranstaltung findet in der Ausstellung „1:1 Riesen der Meere“ des Ozeaneums statt. Sie wird von Christian Weigand moderiert.

(Foto: Alfred-Wegener-Institut/Kerstin Rolfes / Mehr Informationen: Ozeaneum)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bottom Ad [Post Page]