Full width home advertisement

Post Page Advertisement [Top]


Rügen (M). Die am Sonnabend, den 9. April 2022, in Stralsund aufgefundene junge Kegelrobbenweibchen hat sich von ihrem kräftezehrenden Ausflug auf eine vielbefahrene Straße gut erholt und konnte am Freitag, den 15. April 2022, von einer Tierärztin, die sich mehrere Tag um das Tier kümmerte, wieder in die Natur entlassen werden. 

Mit Unterstützung des Deutschen Meeresmuseums wurde das Kegelrobbenweibchen am besagten Karfreitag an einen abgelegenen Rügener Strand gebracht, den es kurz darauf in Richtung Ostsee verließ. An dem Osterwochenende kam es zu zahlreichen Sichtungen junger Kegelrobben an der pommerschen Küste - so u. a. in Zingst, Sellin, Klein Zicker und Heringsdorf. Um den Jungtieren eine ungestörte Rast zu ermöglichen, wurden zeitlich begrenzte Ruhezonen durch Absperrungen eingerichtet. 


(Foto: Dr. Timo Moritz / Weitere Informationen: Meeresmuseum)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bottom Ad [Post Page]