Full width home advertisement

Post Page Advertisement [Top]

 


Kaum zu glauben, wenn Sportler im Februar unbekleidet an der Prorer Wiek lediglich mit einem Handtuch der Feuchtigkeit ihrer Körper begegnen, aber: Dabei handelt es sich um eine Plastik aus den 70er Jahren. Angefertigt hatte sie damals der Dresdner Bildhauer Jürgen Raue (1939-2004).

Die Darstellung, die auf der VIII. Kunstausstellung der DDR vom 1. Oktober 1977 bis zum 2. April 1978 in seiner Heimatstadt Dresden ausgestellt wurde und zu jener Zeit über 1 Mio. Besucher begrüßen konnte, befindet sich heute an einem Standort mit direktem Seeblick. Zum Bad lädt die Ostsee bei derzeit 3 - 4 Grad Wassertemperatur allerdings noch nicht ein - seien die Gesten der Sportler auch noch so verlockend...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bottom Ad [Post Page]