Full width home advertisement

Post Page Advertisement [Top]

Um es vorweg zu nehmen: Rügen ist zwar die größte Insel Deutschlands, aber sie ist eben doch nur eine Insel. - Man kennt sich. Wenigstens über ein oder zwei Ecken. So ist es auch nicht ungewöhnlich, wenn der Sohn einer Schulfreundin der Eltern beispielsweise heute ein populärer Schauspieler ist...

Devid Striesow wurde 1973 in Bergen auf Rügen geboren. Er ist sicher einer der Schauspieler, die einem Film eine gewisse Glaubwürdigkeit und Überraschung verleihen können. Bekanntheit erlangte Devid Striesow dabei allerdings nicht nur als Kriminalhauptkommissar Jens Stellbrink in der beliebten Saarländer "Tatort"-Reihe sondern auch in zahlreichen Fernseh- und Kinofilmen. Mit ihm verbinden sich Leinwand-Erfolge wie "Napola - Eilite für den Führer" (Deutscher Filmpreis 2004) oder "Die Fälscher" (Oscar 2008 als "Bester fremdsprachiger Film") sowie Premieren, die für Aufmerksamkeit sorgen, wie "Nahschuss" (deutscher Beitrag für die Oscarverleihung 2022). Zudem wurde er mehrfach in den letzten zwanzig Jahren für seine Schauspielkunst ausgezeichnet. Für mich zählt Devid Striesow zu den besten deutschen Schauspielern, der für noch so manche Überraschung gut ist!

Mehr über den Rüganer erfährt man übrigens auf seiner offiziellen Internetseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bottom Ad [Post Page]