Full width home advertisement

Post Page Advertisement [Top]

Wanderreiten bei Groß Banzelvitz (Foto: S. Waak)

Lieber Steffen,
wie ich heute las, hast Du heute den Kindern einen schönen Tag beschert und dazu geht Dein Wanderreiten auf Rügen in ein Jubiläum - 15 Jahre! Ein Stückchen Deines Weges durfte ich begleiten und denke gern daran zurück. Unvergessen ist mir beispielsweise mein erster Ritt auf Fräulein Schulz durch Pansevitz... ;) 
...die Ausritte um den Tetzitzer See und die Hubertusjagden. Nicht vergessen werden sollten in dieser Aufzählung allerdings auch die Artikel, die über Dich im Magazin "Rügen Outdoor" und anderen Magazinen standen. Stellvertretend habe ich einen von ihnen (aus dem Jahre 2009) herausgesucht, den ich an dieser Stelle gerne noch einmal zum Lesen veröffentliche. In diesem Sinne freue ich mich auf ein Wiedersehen in Zirmoisel! Beim Lesen heute wusste ich wieder, was einem in letzter Zeit fehlte:

"Auch auf dem Rücken eines Pferdes kann man Rügen entdecken: Eine völlig neue Perspektive. Abseits der Straßen erstreckt sich ein weit verzweigtes Netz von Reitwegen, auf denen wir Landschaften erlebten, die uns sonst verschlossen geblieben wären. Wir waren mit Steffen Waak unterwegs. Er ist hier geboren, seine Liebe und Leidenschaft gehören noch ausschließlich den Pferden...

Einfühlsam und sachverständig begegnet er den Gästen. Jeder wird entsprechend seinen Fähigkeiten und Wünschen etwas ganz besonderes erleben: reitend, auf einem Kremser oder im Jagdwagen. Wir kamen gerade recht. Pferde wurden bereitgestellt, jeder packte mit an, es wurde aufgesattelt und angespannt. Schutzhelme und Sicherheits- westen wurden anprobiert, bis es passte. Steffen war überall, ermutigend, ruhig, besonnen.

Eine bunte, fröhliche Truppe zog los. Steffen mit zwei Handpferden für die Kinder, die noch nicht allein reiten sollten, andere auf Ponys, erfahrene Reiter und mittendrin der Wagen für diejenigen, die nicht auf das Erlebnis Pferd verzichten wollten - aber nicht im Sattel. Für den nächsten Ausritt wurde ein Picknick verabredet.

Wieder auf dem Hof, waren wir uns einig: wir hatten ein wirklich prägendes Erlebnis. Ein besonderes Highlight wird der zweitägige Ausritt, von Sonntagnachmittag bis Montagmittag, mit Übernachtung im Freien und Abendessen am Lagerfeuer. Vieles mehr ist möglich! Von der landwirtschaftlichen Arbeit mit Pferden bis zum Kindergeburtstag. Platz ist auch für Gast- oder Pensionspferde."

Mehr über Steffen und sein Wanderreiten auf Rügen...

Bei Steffen Waak dreht sich alles um seine Pferde (Foto: S. Waak)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bottom Ad [Post Page]