Full width home advertisement

Post Page Advertisement [Top]

 

Achtung! Wer in Saßnitz ein Fischbrötchen verzehren möchte, sollte es gut fest und die Augen offen halten. Schließlich sind auch die Möwen ausgewiesene Feinschmecker, die sich gerne bei Einheimischen und Gästen bedienen. Wer es nicht glaubt, kann es natürlich auch auf einen Versuch ankommen lassen...


Allerdings sei an dieser Stelle nicht unerwähnt, dass es sich bei den Möwen um ausgezeichnete Segelflieger handelt, die geschickt die Winde zu nutzen verstehen. Die Silbermöwe auf dem Foto -  wir wollen sie Artur nennen - könnte dazu einiges erzählen. Zu ihren Tricks gehört zweifellos das geradezu unscheinbare Verhalten. - Und: Ehe man sich versieht, stürzt sich Artur vom Geländer des Rügen-Hotels, das einen fantastischen Ausblick in der Höhe des Panorama-Cafes bietet, in das Hafen-Getümmel. Da gleitet er nun dahin, streift mit seiner Spannweite von weit über einem Meter fast seicht eine Passantin - und: Zack! Da hat er auch schon fette Beute gemacht. Erstaunt blickt die junge Frau noch Artur hinterher und schimpft. Doch der ist längst schon außer Sichtweite. Gelernt ist gelernt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bottom Ad [Post Page]