Full width home advertisement

Post Page Advertisement [Top]

Klockenhagen. Er zählte zu den bedeutendsten Aktfotografen unserer Zeit: Klaus Ender. Grund genug diesem Künstler mit seiner wohl bekanntesten Ausstellung "Akt und Landschaft" auch in Norddeutschland eine entsprechende Gewichtung zu verleihen. Möglich wird dies durch das Freilichtmuseum Klockenhagen bei Ribnitz-Damgarten.

Noch bis Oktober 2023 werden hier Schwerpunkte des Schaffens von Klaus Ender zu Mensch und Natur gezeigt - natürlich, zeitlos und der Schönheit verpflichtet. Auch wenn diese mit der Kamera eingefangenen Momente sehenswert sind und im "Katen Völkshagen" sogar alle sechs bis sieben Wochen einen Bilderwechsel erfahren, soll an dieser Stelle auch darauf hingewiesen werden, dass am Montag, den 29. Mai 2023, der Film "Klaus Ender - Wenn Bilder eine Seele haben..." aufgeführt wird. Jeweils um 11.00 und um 14.00 Uhr wird der 45 Minuten lange Streifen - mit teilweise für Enders Publikum vielleicht noch unbekanntem Foto- und Filmmaterial - im "Katen Völkshagen" gezeigt. Zudem werden auch an diesem Tag die neuen Kalender Klaus Enders und ein neues Aktbuch präsentiert, dass gerade im Verlag Bild und Heimat erschienen ist.

(Weitere Informationen: Freilichtmuseum Klockenhagen / Klaus Ender Verlag)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bottom Ad [Post Page]