Full width home advertisement

Post Page Advertisement [Top]

Mit dem Surfboard durch Binz - kein ungewöhnlicher Anblick...

Gestern waren in Binz wieder die Surfer unterwegs. Durch den Ort ging es in Richtung Seebrücke, um von hier aus die perfekte Welle zu suchen. Die Bedingungen waren nicht schlecht: Bei etwas über 6 Grad Lufttemperatur, einem leicht bewölktem Himmel und einem Wind von etwa 14 km / h aus Nordost ließen es sich die Wellenreiter jedenfalls nicht nehmen über die Wasseroberfläche der Ostsee vor Rügen zu gleiten.

Heute schreibt man den Ursprung dieses Wassersports in seiner Herkunft oftmals den Polynesiern zu. Wenn den Quellen zum Surfen glauben mag, brachten sie den Wellenritt nach Hawaii. Und von hier aus hat der Brettsport schließlich seinen Siegeszug um die Welt gestartet. Das Surfen hat auf Rügen allerdings mit dem "Brettsegeln" oder Windsurfen begonnen. Erst später erkannte man die Möglichkeiten, die neue Seebrücken nun auch ohne Segel boten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bottom Ad [Post Page]