Full width home advertisement

Post Page Advertisement [Top]


Sie sind ein Stück Kulturgut und es gibt sie noch: Die Personenwaagen! Groschen rein, ein Rattern und schon kommt die Pappkarte mit dem Eigengewicht aus der Entnahmeschale heraus. Ich kenne sie noch aus meinen Kindertagen. Damals, soviel sei festgehalten, ging es allerdings weniger um das Gewicht. Nein, eher war es das Vergnügen, dass das mechanische Wunderwerk bereitete.

Nun habe ich eines der Exemplare, die früher auf den Bahnhöfen standen, wiederentdeckt. Die Waage steht im Wartesaal von Putbus. Leider ist sie derzeit außer Betrieb! Aber: Es bleibt die Hoffnung, schon in der kommenden Saison auf  die Stellfläche zu steigen und die Münze einzuwerfen. Meine Vorfreude auf die Pappkarte wurde jedenfalls geweckt...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bottom Ad [Post Page]